Konzertkasse wird geladen...

FAQ

0 Artikel im Warenkorb

mein Warenkorb

Home » FAQ


Allgemein » 01. Wie bestelle ich Eintrittskarten online?

Geben Sie den Namen der gewünschten Veranstaltung in die Suche oben in der Mitte auf unserer Internetseite ein. Wenn die Veranstaltung erscheint klicken Sie diese an, wählen Sie eine Preiskategorie aus und tragen Sie die gewünschte Kartenanzahl in den Warenkorb ein. Nun können Sie weitere Veranstaltungen suchen und bestellen, oder über das Symbol "mein Warenkorb" direkt zur Kasse gehen um den Bestellvorgang abzuschließen. Es besteht die Möglichkeit sich ein Kundenkonto anzulegen, in dem Ihre Daten gespeichert werden. Somit müssen Sie sie nicht bei jedem Bestellvorgang erneut anlegen. Es besteht aber auch die Möglichkeit "als Gast" zu bestellen, in diesem Fall werden Ihre Daten nach Abschluss Ihrer Bestellung wieder gelöscht.


Allgemein » 02. Kann ich bereits gekaufte Karten zurückgeben oder umtauschen?

Die Karten sind generell von Umtausch bzw. Rückgabe ausgeschlossen.Nur in Ausnahmefällen nehmen wir nach vorheriger Absprache Tickets auf Kommission zurück, eine Erstattung kann jedoch erst nach Wiederverkauf abzgl. der VVK-Gebühr erfolgen.Bitte beachten Sie:
Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz.§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist.


Allgemein » 03. Was passiert bei einer Konzertabsage/-verlegung?

Bei Veranstaltungsausfall, -verlegung oder -Änderung besteht für die Konzertkasse im Florentinum GmbH keine Informationspflicht. Diese liegt im Zuge der örtlichen Medienkommunikation im Verantwortungsbereich des jeweiligen Veranstalters. Bei Ausfall eines Konzertes benötigen wir die Tickets im Original (keine Kopien!) zurück. Bitte geben Sie bei Rücksendung per Post Ihre aktuelle Bankverbindung an, wir erstatten Ihnen umgehend den Kartenpreis inkl. VVK-Gebühr. Die Tickets müssen bis 14 Tage nach dem ursprünglich geplantem Veranstaltungstermin zurückgegeben werden.Wird lediglich der Veranstaltungsort gewechselt, bleiben die Karten in der Regel gültig und müssen nicht umgetauscht werden, bzw. können die Tickets auch nicht zurückgegeben werden.Sonderfälle:- Das Konzert wird auf einen anderen Tag verlegt- Im Rahmen eines Konzertes mit mehreren Künstlern sagt ein Headliner ab.In diesen Fällen liegt die Entscheidung über eine Rücknahme beim örtlichen Veranstalter.


Allgemein » 04. Kann ich mir die Sitzplätze aussuchen?

Sie buchen bei uns nach dem Bestplatzprinzip, d.h. wir suchen für Sie die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung bzw. nach Geldeingang, besten Sitzplätze aus.Sollten keine zusammenhängenden Plätze mehr verfügbar sein, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, die Bestellung wird dann erst nach Rücksprache mit Ihnen weiter bearbeitet.


Allgemein » 05. Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen

Sollten Sie nach Absenden der Bestellung bemerken, dass Sie eine falsche Veranstaltung / Anzahl / Preiskategorie ausgewählt haben oder Ihnen bei der Angabe Ihrer persönlichen Daten ein Fehler unterlaufen ist, informieren Sie uns bitte umgehend entweder per E-Mail an: info@konzertkasse-dresden.de  oder unter Telefon: 0351 / 86660 0 / - 22.Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass etwaige Gebühren (z.B. zusätzliche Versandkosten bei erneutem Versand), die aufgrund ungenauer oder falscher Angaben entstehen, in Rechnung gestellt werden.


Allgemein » 06. Was ist eine Bon-Umtauschkarte?

Als Bon-Umtauschkarte wird ein Voucher bezeichnet, der am Tag der Veranstaltung, spätestens 15 Minuten VOR Beginn derselben, an der Abendkasse eingelöst werden muss. Die Bon-Umtauschkarte gilt als Eintrittskarte!


Allgemein » 07. Was ist ein Fan-Ticket / Hardticket?

Ein Fan-Ticket oder auch Hardticket genannt, sind speziell für dieses Konzert gedruckte Karten. Meistens mit dem Plakat-Motiv des Künstler.Das Ticket ist natürlich genauso gültig für das Konzert wie die normalen Computertickets, es sieht einfach nur schöner aus und viele Konzertbesucher sammeln diese Fan-Tickets.


Allgemein » 08. Wie lange kann ich Tickets reservieren?

Die Reservierungsdauer hängt von der Veranstaltung ab, da hier, je nach Veranstalter, verschiedene Abholfristen hinterlegt sind. Oft lassen sich Tickets auch nicht reservieren. In diesem Fall informieren wir Sie aber über die derzeitige Verfügbarkeit. Bei Fan-Tickets beträgt die Reservierungsdauer in der Regel 5 Werktage.


Allgemein » 09. Wie sicher sind meine Daten bei der Übertragung im Internet?

Bei der Bestellung über das Internet werden sämtliche vom Kunden eingegebene Daten bei der Übertragung automatisch verschlüsselt (SSL 128 Bit).


Versand » 01. Wie erfolgt der Versand?

Bei "Standartversand" versenden wir die Karten, zu einem Kartenwert von 150,00 EUR per Einwurfeinschreiben (Unterschrift des Postboten bei Einwurf).Ab 150,00 EUR werden die Karten als Wertbrief (DHL-Einschreiben) versendet, dieser ist bis 500,00 EUR versichert und ist ein "Übergabeeinschreiben" (Unterschrift des Empfängers oder eines Vertreters).Preise Porto:4.00 EUR » Einwurfeinschreiben6.00 EUR » DHL-Einschreiben (Wertbrief bis 500,00 EUR versichert)


Versand » 02. Wann erhalte ich meine bestellten Karten per Post?

Wenn Sie die Karten per Überweisung bestellt haben, erfolgt der Versand sofort nach Geldeingang.


Zahlung » 01. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

per Überweisung:Nach Überprüfung Ihrer Bestellung auf die Verfügbarkeit der gewünschten Tickets senden wir Ihnen unsere Bankverbindung per E-Mail damit Sie den Betrag innerhalb der nächsten 3 Werktage Überweisen können. (Tickets können erst nach Geldeingang fest gebucht & gedruckt werden. Eine zügige Überweisung wird daher empfohlen!!!)Zahlung bei Abholung:
Nach Überprüfung Ihrer Bestellung auf die Verfügbarkeit der gewünschten Tickets teilen wir Ihnen per E-Mail mit, bis wann die Tickets in der gewünschten Filiale reserviert sind. (Die Reservierungsdauer legt der Veranstalter fest, darauf haben wir leider keinen Einfluss.)


Zahlung » 02. Wie hoch ist die Bearbeitungsgebühr?

Um Ihnen unseren Online-Service anbieten zu können, ist es leider nötig ab einem Kartenwert von 15,00 EUR eine Bearbeitungsgebühr von 1,00 EUR pro Ticket zu erheben. Die Gebühr ist in dem angezeigten Kartenpreis bereits enthalten.


© 2017 Konzertkasse Dresden - Kontakt | Newsletter | Impressum | AGB | Jobs | Datenschutz | Versandkosten | Zahlungsarten