Konzertkasse wird geladen...

ACCEPT

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig

» google maps

Tour: HALF A CENTURY OF METAL...

am: 19.11.2026

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr


ACCEPT
19.11.2026 - Haus Auensee, Leipzig

VVK-Start: 27.02.

Special Guests: Dynazty / Tailgunner

 ACCEPTs NEUES TEUTONIC METAL MEISTERWERK HUMANOID!

Die deutschen Heavy Metal-Titanen ACCEPT mel­den sich mit ihrem voller Spannung erwarteten neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheint! Humanoid wurde vom britischen Metal-Master­mind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon, etc.) in seinen Backstage Re­cording Studios Ltd. in Derbyshire, UK, produziert und ergänzt die Diskografie der 1976 gegründeten Band um ein weites Erstklassewerk, das mit Si­cherheit Fans weltweit in Ekstase versetzten wird. HUMANOID wird in vielen verschiedenen For­maten verfügbar sein, einige davon streng limitiert.

HUMANOID reiht sich ein in absolute Genre- Klassiker wie das in den USA und Kanada mit Platin ausgezeichnete Balls To The Wall, Metal Heart und neueren Alben wie Blood of the Nations, oder dem #1 Album Blind Rage. ACCEPT haben bis heute über 17 Millionen Mal Tonträger weltweit verkauft und platzierten sich regelmäßig in den Top 10 der inter­nationalen Charts.

Die Band hat sich dabei noch nie davor gescheut, in ihren Songs brisante und aktuelle Themen auf­zugreifen. Auch HUMANOID bildet hier natür­lich keine Ausnahme! Trotzdem ist das 17. Studio­album kein Konzeptalbum. Es beschäftigt sich mit Themen wie künstlicher Intelligent und damit, wie die Abhängigkeit des Menschen von Technologie uns nach und nach die Individualität rauben könnte. Davor warnen ACCEPT mit ihrem neuen Album und speziell dem Titeltrack. Seine Herangehensweise und Interpretation von HUMANOID zeigt, dass Sänger Mark Tornillo (Spitzname Analog Man) nie ein Verfechter des digitalen Zeitalters werden wird. Der Track setzt ein Gegengewicht zu rohen Emo­tionen, Schwächen und bedeutenden Übergangs­riten, die uns auf dem Lebensweg begegnen, und den Eigenschaften, die uns einzigartig menschlich machen: Das Gefühl des Unwohlseins, des Alterns, der Verletzung, der Enttäuschung, sowie der End­station für jeden: den Tod.

HUMANOID ist ein elektrisierendes, dynami­sches und subtil nuanciertes Album mit augen­zwinkerndem Humor, biblischen Reminiszenzen (The Reckoning), einer Ode an die ACCEPT-Fans auf Konzerten, einer aufregenden Neuinterpretati­on der „Frankenstein“-Geschichte, und enthält mit Straight Up Jack einen Trinksong, der Bon Scott sicher gefallen hätte.

Der Eröffnungstrack Diving into Sin lässt den Hörer mit seinem orientalisch angehauchten Intro und dem fast aggressiven Gesang von Tornillo so­fort aufhorchen und macht den Rest des Albums zu einem wahren Fest! 

In Unbreakable geht es sowohl um  CCEPT als auch um das starke Band zwischen ihnen und ihren großartigen Fans bei Live-Shows. Mind Games hin­gegen zeigt einen Vintage-Touch á la „Metal Heart“.

No One Gets Out Alive scheint wie geschaffen für zukünftige Konzerte. Es besagt, dass unabhän­gig von den Lebensumständen, ob reich, ob arm, ob berühmt oder nicht, der Tod das ist was alle gleich macht.

Straight Up Jack ist ein typisches Trinklied, in dem viele Euphemismen für die Bestellung an der Bar verwendet werden. Mit seinen starken Gitarren beendet das schwungvolle und aggressive South side Of Hell die Scheibe mit einem wunderbaren Wortspiel, das Tornillo zu verdanken ist.

HUMANOID ist ein Album, das den Kopf, das Herz, den Bauch und... Balls anspricht!

Hört selbst!


Der Vorverkauf startet in Kürze!


Empfehlungen

FR27.02.2026

19:00 Uhr

WILLKUER

Dresden, REITHALLE STRASSE E

Info


FR27.02.2026

20:00 Uhr

WIZO

Dresden, STROMWERK | Kulturarena Kraftwerk Mitte

Info


FR27.02.2026

20:00 Uhr

50 Jahre Karussell - Die Jubiläumstour

Pirna, Herderhalle

Info


SA28.02.2026

19:30 Uhr

The Johnny Cash Birthday Bash: THE CASHBAGS

Meißen, Theater Meißen

Info


SA28.02.2026

20:00 Uhr

DIE GOLDENE ZWANZIGER PARTY

Weinböhla, Zentralgasthof

Info


© 2026 Konzertkasse Dresden - Kontakt | Newsletter | Impressum | AGB | Jobs | Datenschutz | Versandkosten | Zahlungsarten